a

Newsletter

Text Newsletter
Mehr Text Newesletter

[mc4wp_checkbox]

Instagram

Instagram has returned empty data. Please check your username/hashtag.

News

+ - PLANT-FOR-THE-PLANET

Ein Schulkind startet 2007 nach einem Referat für die Schule, eine weltweite Aktion, für die sich mittlerweile Politik, Unternehmen und viele prominente Unterstützer einsetzen.

DAS ZIEL: Weltweit 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen, um einen CO2 Ausgleich zu schaffen.

Lesen Sie hier mehr über PLANT-FOR-THE-PLANET

+ - Was bedeutet Nachhaltigkeit?

„Was bedeutet Nachhaltigkeit?“:
Nachhaltigkeit rückt immer stärker in das Bewusstsein der Menschen und gewinnt für Kaufentscheidungen von Produkten 
immer mehr an Bedeutung. Für uns bei uma Schreibgeräte bedeutet das, bei allem was wir heute tun, schon an die Zukunft zu denken. So sorgen wir dafür, dass Plastikflaschen zu Kugelschreibern recycelt werden und Bäume nur in der Anzahl gefällt werden, in der neue Bäume nachgepflanzt werden.

+ - rPET Pen
+ - Martin Vetterlein / Nachgefragt

Download als pdf

+ - Plus-Vier unterstützt Ernst-Lubitsch-Preis

Wir unterstützen die Macher des Ernst-Lubitsch-Preises seit diesem Jahr.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung ist unsere (sehr persönlich besonders meine eigene) cineastische Leidenschaft und unsere Sympathie zu dem tollen Team das hinter dem Preis steht.
Ernst Lubitsch, Berliner und „Hollywooder“, repräsentiert  mit seinem Leben und Schaffen die immer gültigen, wichtigen Werte aus Weltoffenheit, Toleranz und humorvoller Gelassenheit.

Wir freuen uns, dass wir mit unserem Unternehmen in diesem Licht erscheinen dürfen und Ihnen auf diese Weise unsere Vision für Nachhaltigkeit in der Welt der Werbeartikel vorstellen können.

+ - Ernst-Lubitsch-Preises 2020

Als Sponsor des Ernst-Lubitsch-Preises 2020 gratulieren wir: Mario-Adorf zum Ernst-Lubitsch-Preis „Lebenswerk“ und Katharina Thalbach zum Ernst-Lubitsch-Preis 2020

Und wir empfehlen unbedingt Ernst-Lubitsch-Filme gucken.

Nachhaltiges Lachen seit über 70 Jahren.

+ - Natur-Latex-Luftballons

Mit freundlicher Genehmigung WA Media GmbH (C) 2019

Download als PDF

+ - DAkkS

Erfolgreiche Zertifizierung durch das Deutsche Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie

Die Prüfung erfolgte nach der DI-NO Verfahrensordnung D-17/400780.

Passatgummi stellt damit einmal mehr unter Beweis, dass alle Unternehmensprozesse im Einklang mit ökologischer, ökonomischer und sozialer Verantwortung stehen. Als familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation sind wir uns der Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern und unserer Umwelt bewusst und handeln entsprechend.
Produktions- und Verarbeitungsprozesse werden ständig optimiert, um die Belastung unserer Umwelt so gering wie möglich zu halten.
+ - DIN EN ISO 9001:2015

Wir sind seit 2013 umfassend nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Engmaschig werden wir jedes Jahr erneut geprüft, darüber hinaus haben wir auch unsere Lieferanten zu vielen Standards aus der Zertifizierung verpflichtet, um mit uns fruchtbar zusammen zu arbeiten. Bestandteil unserer Zertifizierung ist zusätzlich ein Corporate Social Responsibility Programm. Wir forcieren Zertifizierungen auch unserer Partner im außereuropäischen Ausland.

Unsere langjährigen Beziehungen in China und Indien gewähren absolute Transparenz und Sicherung von fairen Arbeitsbedingungen, die wir persönlich jedes Jahr vor Ort erneut prüfen.